01-MTF-04 der Feuerwehr-Mettmann .

01-MTF-04 der Feuerwehr Mettmann

Fahrzeugtyp: MTF-1
ME-FM 6194
Baujahr: 2019
Funkrufname: Florian Mettmann 01-MTF-04
Fahrgestell: Ford Transit Custom
Aufbau/Ausbau: Martin Schäfer GmbH Fahrzeugbau
Standort: Gerätehaus Obschwarzbach

• Im Jahr 2019 lieferte die Firma Martin Schäfer GmbH Fahrzeugbau das Mannschaftstransportfahrzeug ME-FM 6194 auf einem Ford Transit Custom Fahrgestell an die Feuerwehr Mettmann aus.
  • Das Fahrzeug ersetzt bei der Feuerwehr Mettmann einen VW T4 aus dem Jahr 1997, welcher zuletzt am Gerätehaus Obschwarzbach stationiert war.
  • Das Mannschaftstransportfahrzeug ME-FM 6194 wurde von der Feuerwehr Mettmann ebenfalls wie sein Vorgänger am Gerätehaus Obschwarzbach als "Florian Mettmann 01-MTF-04" stationiert.
  • Da sich die Ortschaft Obschwarzbach etwas außerhalb von Mettmann befindet, wurde das Mannschaftstransportfahrzeug zum Beispiel für medizinische Notfälle mit einem Notfallrucksack ausgestattet. Dies ermöglicht den Kameraden/innen eine Erstversorgung/Behandlung bis ein Rettungsmittel aus der Innenstadt vor Ort ist.

Technische Daten:

• Leistung: 96 kW/130 PS
  • Hubraum: 1.995 cm³
  • Leergewicht in kg: 2.140 kg
  • Gesamtgewicht in kg: 3.190 kg
  • Länge in mm: 5.339 mm
  • Breite in mm: 2.032 mm
  • Höhe in mm: 2.100 mm

Beladung:

• Verkehrsabsicherungsmaterial, wie z.B. Blitzleuchten, Absperrband und Verkehrsleitkegel
  • Handfunksprechgeräte
  • Handleuchten